Das Bikerteam 2020 auf dem alten Feldbergturm (Schwarzwald)BIKERTAGE 2020: Was hatten wir für großartige Pläne im Schubkasten! In unseren Gedanken stand eine Reise tief in den Osten auf dem Programm. Durch das Glaatzer Bergland in Schlesien (PL) sollte es bis nach Krakau und dann weiter in die Westukraine nach Lemberg gehen. Zwei Tage später wollten wir durch Ungarn bis nach Siofok am Balaton fahren. Der Rückweg war durch die Steiermark und Böhmen eingepreist. Im Traum entdeckten wir bereits unbekannte Gegenden, fuhren über entlegene Straßen und lernten nette Menschen in den Ländern der ehemaligen k.u.k. Donaumonarchie kennen.

Und dann kam Corona...

Die Grenzen waren nun zu und keiner konnte mehr ins Ausland. Manche konnten auch nicht wieder zurück, aber das steht auf einem anderen Blatt. Da das Unheil nicht von heute auf morgen gekommen ist und es fast klar war, was passieren würde, hatten wir in weißer Vorraussicht einen Plan B geschmiedet. Dieser sah vom 20. - 28. Juni eine Motorradtour durch unser schönes Heimatland vor - die BIKERTEAM DEUTSCHLANDTOUR 2020 war geboren. Die neuen Ziele waren recht zügig festgeklopft, aber die eigentliche Reiseplanung durften wir nun auch ein zweites Mal erledigen. Erneut mussten Unterkünfte gesucht und gebucht werden, mussten die Touren in die Tagesschablone gestanzt und Sehenswertes rund um die Strecke eingearbeitet werden. Genau das hatten wir ja eigentlich schon alles in der Tasche und nun eben noch ein zweites Mal.  Auf dem Marktplatz von Schiltach (Baden-Württemberg)

Am Ende ist eine Tour tief in den Westen und den Süden der Republik durch einige der schönsten Regionen unseres Landes herausgekommen. Und eins vorweg: es hat sich gelohnt und wir wurden nicht enttäuscht! Bewusst legten wir unsere Strecken nicht nur in die touristischen Zentren, sondern auch mal an deren Ränder. Wir wollten ja nicht nur das herausgeputzte Postkarten-Deutschland sehen, sondern auch mal ein wenig hinter die Hochglanzbroschüren abseits der bekannten Ziele schauen. Das klappt natürlich nicht immer, aber ich denke, wir haben einen ganz guten Mix hinbekommen und können mit unserem Plan B hochzufrieden sein. Wir waren in Regionen, die wir zwar einsortieren konnten, aber eben bislang noch nicht besucht hatten. Und das ist irgendwie das Gute an der ganzen Misere: Wir kennen unser eigenes Land wieder etwas besser! Deutschland ist so schön und voller herrlicher Ziele, die man eigentlich gesehen haben muss. Und da ist noch viel Platz nach oben: die nächsten Deutschlandtouren warten! Auf den folgenden Seiten gibt es nun einen kleinen Einblick in unsere diesjährige Tour durch Thüringen, das Sauerland, die Eifel, den Schwarzwald sowie Schwaben und Mittelfranken. Viel Spaß beim Lesen und beim virtuellen Nachfahren! 

 

Startseite Tage 1-3 Tage 4-6 Tage 7-9 Bildergalerie

 

teaser unten 2

 

   
© BIKERTEAM.DE

Wir sind Telekom-Profis!

Hier geht es zu meinem Telekom-Profis Shop

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien

Internet, Telefon und Mobilfunk vom Profi!

   
Um meine Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.