Rein gedanklich hatten wir uns vom Sommer 2021 schon verabschiedet, denn eine besonders große Unterstützung für uns Motorradfahrer war er nicht. Umso mehr hat es uns erstaunt, dass es am Sonntag, dem 5. September mal nicht schon Vormittags regnete. Also fix rein in die Motorradklamotten, schnell mit dem Bike an die Tanke zum Luftdruck prüfen und dann ab durch die Mitte. Ziel unserer Tagestour ist Elbogen oder eben Loket im Tal der Eger zwischen Karlsbad (Karlovy Vary) und Falkenau (Sokolov). Leider waren wir heute nur zu zweit, was aber der Fahrfreude keinen Abbruch tun sollte.  Den Kamm des Erzgebirges querten wir über die schnelle B174, um uns dann über kleine Straßen Richtung Platz (Misto) abwärts ins Tal der Eger zu verlieren. Die Straße zwischen Sonnenberg (Výsluní) und Kupferberg (Měděnec) war leider gesperrt und wir mussten uns mit der breiten Nationalstraße direkt im Tal zufrieden stellen. Egal, Hauptsache mal wieder unterwegs. Über Klösterle (Klášterec nad Ohří), Warta (Stráž nad Ohří), Schlackenwerth (Ostrov) und Karlsbad (Karlovy Vary) kamen wir nach einer entspannten Fahrt nach Elbogen an der Eger (Link: https://www.loket.cz/de/). Wir drehten nur eine kurze Runde durch die unbedingt empfehlenswerte Oberstadt, bevor wir das mittelalterliche Kleinod Richtung Erzgebirge verließen. Die weiteren Stationen waren: Neusattl (Nové Sedlo u Lokte), Tüppelsgrün (Děpoltovice) und Platten (Horní Blatná). Die böhmisch-sächsische Grenze überquerten wir von Breitenbach (Potůčky) nach Johanngeorgenstadt, wo wir unserem verletzten Bikerteamer André einen Krankenbesuch abstatteten. Ach so, natürlich hatte es Richtung Erzgebirgskamm einen ergiebigen Gewitterguss gegeben und wir tropften aus allen Nähten. Gejuckt hat es uns chon nicht mehr, denn die Sonntagstour war fast im Kasten. Schwarzenberg, Geyer und Wolkenstein waren die letzten Orte auf dem Weg in die jeweiligen Ausgangsstellungen. Ein feiner Tag auf dem Krad mit immerhin 245 Touren-km liegt hinter uns. Bis bald!

 

 

Tour nach Ellbogen
Tour nach Ellbogen
Tour nach Ellbogen
Tour nach Ellbogen
Tour nach Ellbogen
Tour nach Ellbogen
Tour nach Ellbogen
Tour nach Ellbogen
Tour nach Ellbogen
Tour nach Ellbogen
Tour nach Ellbogen
Tour nach Ellbogen
 
 
Powered by Phoca Gallery
   
© BIKERTEAM.DE

Wir sind Telekom-Profis!

Hier geht es zu meinem Telekom-Profis Shop

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien

Internet, Telefon und Mobilfunk vom Profi!

   
Um meine Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.