Die Mannschaft 2022DURCHSTARTEN - SIEHT GUT AUS: Im Osten geht die Sonne auf! Das weiß fast jeder und diese Tatsache ist auch ziemlich unverrückbar. Genauso logisch war es auch, dass es uns nach den Bikertagen 2014 irgendwann einmal wieder in den Osten ziehen wird. Am Anfang stand die Idee, aus der dann auch der Plan geschmiedet wurde: Polen - Ukraine - Ungarn und Österreich. Dazu kommt noch die Anfahrt und die Rückreise jeweils durch Böhmen. Geplant war, den östlichen Wendepunkt der Bikertage 2022 in der Westukraine zu verorten. Wir freuten uns auf Lemberg und Mukatschewo im historischen Gebiet Galizien und sahen uns bereits mit den Bikes durch Transkarpatien und die Waldkarpaten knattern. Im Winter 2021/2022 hatten wir schließlich alle Unterkünfte im Sack, doch bevor die Vorfreude so richtig wachsen konnte, eskalierte der Konflikt in der Ostukraine. Spätestens mit dem Einmarsch der russischen Armee war uns klar, dass diese Reise so nicht stattfinden wird und wir legten unsere Ukraine-Pläne auf Eis. Dort liegen sie bis heute und ob sie jemals wieder aufgetaut werden, steht auf einem ganz anderen Blatt. 

 

Bikertage 2022: Im Adlergebirge (CZ).

BIKERTAGE 2022: Rund um den Doppeladler - vom 18. bis zum 26. Juni. Aus UA-Transkarpatien wurden kurzerhand die Beskiden in Polen und die Ausläufer der Karpaten im Nordosten der Slowakei. Nach diesen Tourenänderungen waren wir dann aber wieder einigermaßen in der Spur und konnten voller Neugierde und Bock auf Neues in die aktuelle Tour starten. Nach dem Start in Sachsen war unser erstes Ziel das Adlergebirge östlich des Riesengebirges zwischen Tschechien und Polen. Danach stand Südpolen in Form von Schlesien, Kleinpolen und dem Karpatenvorland auf dem Programm. Nach Polen befuhren wir für uns absolutes Neuland: Der bergige Nordosten Ungarns mit dem Matra- und Bükk Gebirge - traumhaft! Nach fast alpinen Eindrücken zog es uns weiter bis nach Siofok am Balaton und am Ruhetag nach Balatonfüred. Die Rückreise führte uns von Ungarn durch das Burgenland, die Steiermark, Niederösterreich und schließlich wieder nach Böhmen und später zurück in die Heimat. Die Höhepunkte der knapp 3.000 km langen Tour gibt es nun hier und auf den folgenden Seiten. Viel Spaß beim Anschauen, Euer Bikerteam!

 

 

 

Startseite Tage 1-3 Tage 4-6 Tage 7-9 Bildergalerie

 

de cz pl hu at

 

   
© BIKERTEAM.DE

Wir sind Telekom-Profis!

Hier geht es zu meinem Telekom-Profis Shop

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien

Internet, Telefon und Mobilfunk vom Profi!

   
Um meine Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.