Anfahrt 2017 - Unsere Auftakttour rund um das Duppauer Gebirge.

Wir schreiben Sonnabend, den 20. Mai 2017 - Zeit für die Eröffnungstour des Motorradjahres 2017. Natürlich ist das viel zu spät, aber wir haben es einfach nicht zeitiger hinbekommen. Wenn mal Zeit war, hat es geregnet und wenn es mal nicht geregnet hat, war keine Zeit. Wer kennt das nicht... Leider waren wir auch heute nicht vollzählig am Start, denn irgendetwas ist eben immer! Zur Tour: Unser Zielgebiet liegt einmal mehr bei unseren südlichen Nachbarn in der Tschechischen Republik, denn wir wollen eine große Runde um das Duppauer Gebirge fahren. Dieses Mittelgebirge befindet sich südlich der Eger zwischen Karlsbad und Klösterle. Nach der Vertreibung der Deutschböhmen als Folge des 2. Weltkriegs wurde das gesamte Duppauer Gebirge gegen Mitte der 1950er Jahre militärisches Sperrgebiet. Es folgte der Abriss sämtlicher Ortschaften und es entstand der größte Truppenübungsplatz der Tschechoslowakei. Obwohl die Einfahrt ins Gebirge nach wie vor nicht möglich ist, sind die Randbereiche ein absoluter Geheimtipp. Schmale Sträßchen mit naturbelassenem Belag schlängeln sich über Anhöhen und durch romantische und enge Täler - dazwischen gibt es immer wieder Blicke hinab ins weite Land. Hier ist die Uhr definitiv stehengeblieben, kein Streß, kein Verkehr! Eine absolute Augenweide auf unserer Tour war das Barockstädtchen Waltsch (Valeč v Čechách) mit seiner denkmalgeschützten Bausubstanz. Leider war die sehenswerte Hauptstraße (mit ihren Gaststätten) wegen eines Volksfestes gesperrt und wir wurden am Zentrum vorbei geleitet. Keine Chance auf böhmische Knödel und Schweinebraten in Sichtweite der Kräder! Gespeist haben wir dann später im Gasthof Stadler in Pauten (Poutnov). Am Ende des Tages hatte mein Kilometerzähler 315 km gezählt - kein schlechter Wert in Anbetracht der zumeist gefahrenen Wege!

 

Bitte die Reihenfolge der Bilder ordnen nach "Sortierung aufsteigend"!

Duppauer Gebirge
Duppauer Gebirge
Duppauer Gebirge
Duppauer Gebirge
Duppauer Gebirge
Duppauer Gebirge
Duppauer Gebirge
Duppauer Gebirge
Duppauer Gebirge
Duppauer Gebirge
Duppauer Gebirge
Duppauer Gebirge
Duppauer Gebirge
Duppauer Gebirge
Duppauer Gebirge
Duppauer Gebirge
Duppauer Gebirge
 
 
Powered by Phoca Gallery
   
© BIKERTEAM.DE

Wir sind Telekom-Profis!

Hier geht es zu meinem Telekom-Profis Shop

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien

Internet, Telefon und Mobilfunk vom Profi!

   
Um meine Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.